Die Montagsradler

7. Tour 2020

Am 10.08.2020 trafen wir uns wieder am Generationenhof zur nächsten Runde. Dieses Mal bei gutem Wetter aber mit viel Gegenwind und heftigen Steigungen. Vom Treffpunkt aus ging es gegen den Wind nach Wehrshausen und dann hoch nach Soislieden. Über Ufhausen, Wölf, Landershausen und Kornrode wieder zurück zum Generationenhof.

Beschreibungstext

 

 

         
         

 

6. Tour 2020

Am 03.08.2020 haben wir nur eine kurze Runde gedreht, weil Kurt zum Abschluss noch Bratwurst im Brötchen ausgegeben hat. Vom Treffpunkt Generationenhof fuhren wir über Kornrode, Landershausen und Wölf weiter nach Ober- und Unterweisenborn zurück zum Generationenhof. Nach dieser "anstrengenden" Runde haben Bratwurst und Bier gut geschmeckt.

Beschreibungstext

 

 

           

Unser neuer Sicherheitsbeauftragter

 

Baustelle Ortsdurchfahrt Wölf

 

Baustelle Ortsdurchfahrt Wölf

 

Danke dem Spender

 

5. Tour 2020

Am 27.07.2020 gab es wieder bei gutem Wetter eine Runde übe den Kniebrecher nach Bad Hersfeld und zurück zum Generationenhof.

 

Beschreibungstext

4.Tour 2020                                    

Am 20.07.2020 hatten wir wieder beste Wetterbedingungen für unsere Tour Richtung Friedewald und Friedlos. Gestartet sind wir wie immer am Generationenhof. Über Motzfeld  und Friedewald ging es hoch zur Sternwarte. Nach kurzer Trinkpause fuhren wir weiter in Richtung AZV Entsorgungszentrum. Nach einem kurzen Abstecher zum Fliegerdenkmal ging es rasant bergab Richtung Friedlos und auf dem Solztalradweg zurück zum Ausgangspunkt.

 

Beschreibungstext

 

 

 

           

Hoch zur Sternwarte

 

Hoch zur Sternwarte

 

Trinkpause

 

Am Fliegerdenkmal

 

 

3. Tour 2020

Am 13.06.2020 sind wir wieder bei besten Wetterbedingungen zu unserer 3. Tour in diesem Jahr gestartet. Vom Treffpunkt Generationenhof fuhren wir über Unter- und Oberweisenborn, Fürsteneck und Leibolz den Kegelspielradweg bis zur Buchenmühle. Nach einer kurzen Trinkpause ging es über Soisdorf, Unter-Ufhausen, Ufhausen wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

 

 Karte und Daten zur Tour

 

 

   

Trinkpause an der Buchenmühle

 

Trinkpause an der Buchenmühle

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

2. Tour 2020

Am 29.06.2020 haben wir unsere 2. Tour in diesem Jahr gestartet. Dieses Mal ging es wieder bei bestem Wetter rund um den Dreienberg. Wie immer sind wir am Generationenhof gestartet. Über Motzfeld sind wir den neu aspaltierten Schalbäumer Weg nach Hillartshausen weiter nach Lautenhausen, über Friedewald nach Malkomes und über den Solztalradweg zurück nach Lenscheld. Heute war eine kürzere Runde (22,4 Km und 253 Höhenmeter) angesagt, weil es im Anschluss noch Bratwurst anlässlich des 70. Geburtstages von Klaus Wenzel gab. Vielen Dank dem Spender. Es war lecker.

 

 

 

Unsere tolle Landschaft

 

 

Boxenstopp in Friedewald

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

1.Tour 2020

Endlich konnten die Montagsradler wieder starten. Am 22.06.2020 trafen wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr. Alle Teilnehmer freuten sich über das Wiedersehen und die 1. Tour bei bestem Radelwetter.

Vom Treffpunkt am Generationenhof ging es über Kornrode vorbei an Fischbach, durch Bodes und Eitra weiter nach Bad Hersfeld und über den Solztal-Radweg zurück nach Schenklengsfeld. Insgesamt waren das knapp 34 Km und 290 Höhenmeter.

 

 

 Einweisung vor der Tour

 

 

 Nach dem Obersberg

 

 Bei Schenksolz kurz vor dem Ziel

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Am 16.04.2018 führte die erste Tour "Rund um den Ringberg".

Die Montagsradler haben nun schon einige schöne Touren gemacht.

 Am 23.04.2018 Rund um den Landecker.

Am 30.04.2018

Am 07.05.2018 über Wüstfeld, Wippershain den Kniebrecher runter über Petersberg zum Solztalradweg nach Schenklengsfeld.

Am 28.05 2018 bei der Rückfahrt kurz vor Schenklengsfeld

Am 25.06.2018 ist eine große Tour im Programm gewesen. Der Start war in Schenklengsfeld über den Radweg nach Unterbreizbach auf den Ulstertalradweg nach Wenigentaft zum Kegelspielradweg über Ufhausen nach Schenklengsfeld. Die Teilnehmer haben am Ende des Tages je nach Anfahrt zwischen 45 + 50 km gefahren.
 

Start am 30.5.2017

 Die Montagsradler am 22.05.2017 bei ihrer Tour zur Buchenmühle. 39,5 km.


Die Montagsradler sind am 26.06.2017 über den Buchwald nach Wippershain von dort über den Kniebrecher zum Petersberg und weiter über den Solztalradweg zum Ausgangspunkt gefahren.

Nach der Abfahrt am Kniebrecher bei der mehr als 60 km/h erreicht wurden.                                                             

Am Montag, den 24.04.2017 starteten die Montagsradler zu ihrer Eröffnungstour. Ihr Weg führte sie über Unterweisenborn - Wölf - Reckrod - Erdmannrode - Wüstfeld - zurück zum Ausgangsort. Gefahren wurden 18 km mit 6 Teilnehmern bei recht kühlem Radfahrwetter.

 

 

 

 

                                                                    2016

Die Montagsradler haben ihre Saison am 04.04.2016 eröffnet. Sie führte um den Landecker -im Uhrzeigersinn-

herum.

 

Tour am 04.04.2016

 

 

             

 

Bei der Tour am 03.07.2015 in Arzell

 


 

 

 

Rast während der Tour "Rund um den Dreienberg"

 

Belohnung nach der Tour  mit einem kühlen Getränk.

 

Am 19.05.2014 haben wir ein Tour vorbei an der Sternwarte Fridewald gemacht. 

 

Unsere Tour am 02.06.2014 führte uns rund um den Landecker.

 

 

Am 07.07.2014 startet die Tour am Radfahr-Pavillon in Schenklengsfeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RV-Landeck-Schenklengsfeld
udo.fey@landecker.de