!! AKTUELLES !!

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung am 12.01.2020

 

Am 12.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Tafelhaus Steinhauer bei sehr guter Beteiligung der Mitglieder statt.

Zur Eröffnung der Sitzung gedachte unser 1. Vorsitzender Udo Fey unseres kürzlich verstorbenen Mitglieds Hans-Kurt Christian Stang, der bis zuletzt den Kontakt nach Schenklengsfeld und unserem Verein gehalten hat.

 

Anschließend wurde die Tagesordnung Punkt für Punkt abgearbeitet und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

 

In diesem Jahr konnten 5 Jubilare geehrt werden.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Thomas Echtermeyer, Volker Fey und Helmut Schott (leider verhindert) ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Frau Anneliese Fey und Herr Burghardt Steinhauer konnten sogar für ihre 70-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Was für ein besonderes Jubiläum!!!

 

Unsere Jubilare zusammen mit unseren beiden Vorsitzenden

 

 

 

 

In diesem Jahr sollen neue Trikots für die Vereinsmitglieder angeschafft werden. Udo Fey stellte 2 Muster, je 1 für Damen und 1 für Herren vor. Die Trikots von der Fa. Gonso wurden für gut befunden.

 

Die Jahreshauptversammlung ist dann im gemütlichen Beisammensein bei regen Diskussionen ausgeklungen.

  

 

 

Das Anmeldeformular für die 3-Tages-Tour nach Bermuthshain steht unter "Termine" zum Download bereit.

 

 

Das neue Programm für 2020 steht unter "Termine" zur Ansicht und zum Download bereit.

 

 

 

 Neujahrswanderung 2020

 

Unsere Neujahrswanderung fand am 12.01.2020 mit großer Beteiligung statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Der eisige Wind war abgeflaut und wir sind auch nicht nass geworden.

Pünktlich um 14:00 Uhr konnten wir mit fast 40 Personen loswandern.

 

 

Kurz vor Ransbach gab es dann an der Raststation zur Stärkung einen Boxenstopp.

 

 

 

 

 

Zum Abschluss haben wir dann in gemütlicher Runde und bei einem leckeren Schnitzelbuffet den Tag ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Am 10.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Udo Fey, Totengedenken und Jahresbericht wurde das Protokoll  des Vorjahrs vorgelesen. Es folgten die Berichte der Fachwarte, der Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Gesamtvorstandes. Dieses Jahr konnte Udo Fey und sein Stellverstreter Jürgen Baumhardt zwei Ehrungen vornehmen.

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit war dies Rudolf Endler und für 6o Jahre Vereinszugehörigkeit Karl-Heinz Deis.

 

 

 

Montag, der 18.07.2017   Einweihung des neuen Teilstücks des Solztalradwegs

 

Mit dem Bau eines Radwegeteilstücks am Ortsrand von Schenklengsfeld beim ehemaligen Busbetrieb Koch wurde dort eine oft beanstandete Gefahrenstelle des Solztalradwegs beseitigt. Der 200 Meter lange Neubau des Rad-Fußweges verläuft auf der vormaligen Kreisbahntrasse und mündet auf einen asphaltierten Wirtschaftsweg. Über die Ringstraße trifft der Solztalradweg beim Radler-Pavillon dann wieder auf die ursprüngliche Route auf der Hersfelder Straße.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jahreshauptversammlung 2017

 

 

Ehrung von Kurt Daube für 25 Jahre Mitgliedschaft im Radfahrerverein 02 Schenklengsfeld durch den 1. Vorsitzenden Udo Fey (rechts) und dem neuen 2. Vorsitzenden Jürgen Baumhard während der Jahreshauptversammlung 2017

 

 

 

 

                                              Jahreshauptversammlung vom 06.02.2016

          Rainer Daube (2. Vorsitzender links) und Udo Fey (1. Vorsitzender rechts) ehrte folgende Mitglieder des RV Landeck 02 für langjährige Mitgliedschaft: - von links: Klaus Berger und Kurt Petzold ( für 60 Jahre), Otto Blankenbach  (40 Jahre)  

 

 

 

                 

 

                                                     Jahreshauptversammlung am 07.02.2015

Bei der Jahreshauptversammlung am 07.02.2015 konnten viele Ehrungen vorgenommen werden.

Vordere Reihe von links:

Rainer Daube - 25 Jahre, Jürgen Baumhardt - 25 Jahre, Uwe Wolf - 25 Jahre,         Ingrid Wolf - 25 Jahre, Gerda Deiß - 25 Jahre.

Hintere Reihe von links:

Udo Fey 1. Vorsitzender, Stefan Gensler Bürgermeister, Dirk Baumgardt - 25 Jahre,   Peter Henkel - 50 Jahre, Peter Pfalzgraf - 25 Jahre.

Es fehlten auf dem Bild:

Hans Kurt Stang - 50 Jahre, Steffen Henkel - 25 Jahre, Margot Pfalzgraf - 25 Jahre      Frank Petzold - 25 Jahre.                                  

 

 

 

                           

         

 

RV-Landeck-Schenklengsfeld
udo.fey@landecker.de